Live Termine Live Termine Live Termine Live Termine Live Termine
   

[langer Text, fuktioniert auch nur mit dem ersten Absatz]

hauptstadtpolka

Soljanka für die Ohren

Akkordeon, Tuba und eine kleine Trommel, der Gesang kriecht aus einem alten Röhrenradio: neben Kinky-Songs aus eigener Feder, nicht nur Hans Albers Lieder und viel traditionelles im neuen Gewand, sondern auch "Guter Mond Du gehst so stille". So willkürlich das Repertoire auch erscheinen mag, es fügt sich doch in faszinierender Selbstverständlichkeit zu einem grossen Ganzen. Es ist und bleibt unverwechselbar hauptstadtpolka.

Der eine Dirk am Schlagzeug, der andere hinter seiner Tuba, solange er nicht von seiner grossen Liebe singt. Wulf und das Akkordeon erzählen von saftigen Menüfolgen, Sex mit Fliegen, düsteren Hafenstädten und skrupellosen Filmproduzenten. Gemeinsam sind sie spannend schräg, zum Zuhören, zum Mittanzen und niemals langweilig. Also raffet die Rocke, wir sehn uns bei der hauptstadtpolka.


[hier noch unsere Kurzumschreibung]

hauptstadtpolka

eine luft- und schlagkapelle
das trio mit dirk grützmacher am schlagzeug, dirk lüdersdorf hinter der tuba und wulf coulmann an akkordeon und stimme spielt lieder über böses, süßes und überflüssiges.